Kontakt   Versand   Gastbeiträge   Partner   AGB  Impressum

           


SADÉ DESIGN


     massivholzbett 

Bildquelle: fotolia, amenic181



Massivholzbetten


Gesund schlafen


Massivholzmöbel wirken sehr positiv auf die Gesundheit. Wie alle natürlichen Materialien ist auch Massivholz frei von Ausgasungen durch Giftstoffe und fördert zudem die Schlafqualität.

In einer Studie konnte Prof. Dr. Moser von der medizinischen Universität in Graz die positive Wirkung auf den Menschen belegen. Er ließ Testpersonen abwechselnd in einem Massivholzbett aus Zirbenholz und einem Bett aus Holzimitat schlafen. Er stellte fest, dass die Testpersonen beim Schlafen im Massivholzbett 3600 Pulsschläge weniger in der Nacht, eine längere Tiefschlafphase, eine bessere subjektive Schlafqualität und ein stärkeres vegitatives Nevensystem hatten. In weiteren Versuchen konnte belegt werden, dass Fichtenholz sowie andere Massivhölzer vergleichbar auf den Menschen wirken. (Quelle: Erwin Thoma, Die Geheime Sprache der Bäume). Grundsätzlich fördern Räume mit Massivholz sowie Massivholzmöbeln die Entspannung, verbessern die Konzentrationsfähigkeit und wirken beruhigend.

Das Massivholz hat nicht nur eine überaus positive Wirkung auf unser allgmeines Wohlbefinden, sondern kann auch noch nach Jahren des Gebrauchs wiederverwendet werden. Möbel aus alten benutzten Hölzern haben einen besonderen Reiz. Sie wirken lebendig und strahlen ihre ganz eigene Geschichte durch jede Unregelmäßigkeit aus.

Die Vorteile von Massivholz werden bei einer Oberflächenbehandlung mit natürlichen Ölen bewahrt. Auch bleibt das Holz dadurch offenpoorig und erhält eine natürliche Ausstrahlung bei der die Maserung sehr gut zur Geltung kommt.

 

designerbett   designerbett   massivholzbett design   designerbett massivholz   beistelltisch
  tisch nussbaum
         
         
         
         
Designerbett Focus   Designerbett Sinus   Designerbett Mono   Designerbett Symphonie   Beistelltisch T1   Beistelltisch / Tisch ROMEO

 

© sade design 2016